Armin Mehling - Maler, Zeichner und Aquarellist

Geboren am 9. August 1924 in Karlstadt am Main.

Ab 1930 Violinunterricht.

Ab 1931 Klavierunterricht.

Bis 1941 Besuch der Oberschule in Würzburg mit Abitur.

Von 1941 bis 1945 leistete er Militärdienst als Jagdflieger, wurde siebenmal abgeschossen und mehrfach verwundet. Ab Wintersemester 1945/46 studierte er Philosophie und Kunstgeschichte, später Pharmazie an der Universität Würzburg. Approbation als Apotheker 1952. Von 1952 bis 1976 Tätigkeit als Apotheker, davon die ersten sieben Jahre in Kulmbach.

1976 konnte er aus gesundheitlichen Gründen seinen Beruf nicht mehr ausüben, verpachtete eine ihm eigene Apotheke in München und siedelte im April 1976 nach Hofheim bei Murnau über, wo er sich nur noch der Kunst widmet.

Am 19.Dezember 2008 stirbt Armin Mehling in seinem Haus in Hofheim.

 

[Startseite] [Biographie] [Werke] [Ausstellungen] [Texte] [Presse] [Katalog] [Kontakt]